Unsere Philosophie

150 Jahre Tradition

Als Familienbetrieb in der sechsten Generation ist Tradition für uns sehr wichtig. Durch sie fühlen wir uns der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft verpflichtet. Unser Ziel ist, der Firma eine erfolgreiche Zukunft zu sichern, indem wir Ideen, Erfahrungen und Vermögen der Vergangenheit in der Gegenwart nutzen und weiterentwickeln.

Herzenssache Umwelt

Regionale Wertschöpfung und Umweltschutz liegen uns am Herzen. Staubabscheidung, Lärmminderungsmaßnahmen, Reinigung der Ofenabgase und ein sparsamer Umgang mit Ressourcen sind für uns wesentliche Aufgaben.

Konsequenter Anspruch

Wir haben hohe Ansprüche – an uns selbst und an die Qualität unserer Produkte. Weil wir unseren Kunden ausschließlich hochwertige Ware anbieten wollen, stehen wir dafür ein: Laufende Qualitätsbetrachtung durch das hauseigene Werkslabor und die Kontrolle durch externe Stellen machen unsere Qualität transparent.

Sinnvoller Fokus

Neben dem Detail behalten wir stets das Ganze im Blick. Wir achten auf die Wirtschaftlichkeit der Firma, halten uns an gesetzliche Vorgaben und üben uns in gegenseitiger Rücksichtnahme aufeinander.

Passionierte Entwicklung

Unsere Produktionsanlagen halten wir auf dem neuesten Stand und sorgen für eine regelmäßige Modernisierung. Aus der Verbindung unserer Erfahrung mit dem Mut zur Innovation entsteht die zukunftsweisende Dynamik der Wolfshöher Tonwerke.

Der Mensch im Blick

Im persönlichen Umgang bemühen wir uns um Offenheit, Zuverlässigkeit und Bodenständigkeit. Wir übernehmen Verantwortung und Rücksicht aufeinander. Das ist uns wichtig und daran arbeiten wir.